Stellenausschreibung: BUCHHALTUNG UND FINANZ-ADMINISTRATION (M/W/D)

Buchhaltung und Finanz-Administration (m/w/d)
35 bis 40 Wochenstunden

Wenn Zahlen Ihre große Leidenschaft sind, können Sie sich bei uns in folgenden Themengebieten frei entfalten:


RAUM für FINANZEN - Ihr Wirkungsbereich:

Finanzen (80 Prozent):

  • Einführung von BMD: Umstellung, Design und Implementierung
  • Abwicklung und Weiterentwickelung des Finanz- und Rechnungswesens
  • Vorbereitung der Bilanzierung und des Jahresabschlusses
  • Koordination des Budgetierungsprozesses mit allen Bereichsverantwortlichen
  • Strategische Finanzplanung und Kreditwesen
  • Entwickeln von relevanten Kennzahlen
  • Koordination der externen Rechnungs- und internen Vereinsprüfung
  • Schnittstellenmanagement: Ansprechperson für Banken, Finanzamt, Stadtrechnungshof, Rechnungsprüfer, Lohnverrechnung
  • Weiterentwicklung von Sponsoring und Fundraising, Erstellen von Subventions- und Förderansuchen sowie deren Abrechnung

Verein (20 Prozent):

  • Sparring-Partner:in für die Geschäftsführung
  • Koordination und Umsetzung von Vereinsprojekten
  • Erste Ansprechperson für Vorstand in allen Finanzangelegenheiten sowie für steuerrechtliche Fragen
  • Monatliches Reporting an den Vorstand

Ihr Profil – das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Wirtschaftsstudium von Vorteil)
  • Fundierte Buchhaltungskenntnisse bis hin zur Rohbilanz (Jahresabschlussarbeiten)
  • Routinierter Umgang mit BMD und MS-Office-Produkten
  • Idealerweise Bilanzbuchhaltungsausbildung
  • Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Idealerweise kennen sie die Förderlandschaft Österreichs
  • Sie sind ein Organisationstalent, denken strategisch, agieren selbstverantwortlich und lösungsfokussiert  
  • Sie treffen gerne Entscheidungen und sind bereit Verantwortung zu tragen

Unser Angebot - das erwartet Sie:

  • Ein selbstbestimmter und eigenverantwortlicher Aufgabenbereich
  • Ein partnerschaftliches und inspirierendes Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten, die in Absprache individuell gestaltet werden können
  • Bei Bedarf ein Kindergartenplatz vor Ort

Das NGO-spezifische Gehalt richtet sich nach dem organisationseigenen Gehaltsschema und beträgt abhängig von den persönlichen Voraussetzungen zwischen 39.000 bis 43.000 Euro brutto jährlich (bei 40 Wochen-Stunden).

Wenn Sie als Finanzer:in einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsmöglichkeit in einem wertschätzenden Umfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf bis 31.08.2022 an:
Mascha Kolar, Geschäftsführung,  mascha.kolar@sargfabrik.at

 

Weiter Informationen & Details
Sargfabrik - Offene Stellen

Verein für Integrative Lebensgestaltung
Goldschlagstraße 169, 1140 Wien
Tel.: +43 1 988 98 111
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