Stellenausschreibung: Website und Social Media Management

Arbeitszeitraum: Unbefristet | Eintritt ab sofort möglich

Arbeitsumfang: 30 Stunden/Woche | während des Festivals (Juli & August) 40 Stunden+/Woche | Zeitausgleich während des Jahres (bevorzugt im Herbst)


AUFGABENGEBIETE 

Website

  • Vorbereitung der Website für die jeweilige Festivalausgabe sowie ganzjährige Betreuung der Website
  • Redaktionelle Betreuung und regelmäßige Updates aller Inhalte (Texte verfassen, diverse Übersetzungen, Korrekturrunden, etc.)
  • Implementierung des gesamten Performance-Programms
  • Implementierung der jährlichen Festivalkampagne
  • Koordination und Aufbereitung von Text-, Bild- & Videoinhalten für die Website in Abstimmung mit den Abteilungen Dramaturgie, Presse und Übersetzung
  • Zentrale Ansprechperson für externe Partner wie Webdesign und Programmierung
  • Aktives Betreiben und Monitoring der Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Monitoring Website-Traffic (Google Analytics)
  • Koordination der Performance-Trailer & Betreuung des YouTube Kanals
  • Betreuung des Online-Archivs
  • Qualitätssicherung in allen Bereichen


Social Media

  • Betreuung der Social Media Kanäle Facebook, Instagram, TikTok, Telegram & YouTube
  • Content Management: Konzipierung und operative Umsetzung von Inhalten
  • Implementierung der jährlichen Festivalkampagne
  • Bewerbung des gesamten Festivalprogramms
  • Community Management
  • Umsetzung diverser Online-Marketing-Vereinbarungen
  • Abwicklung von Gewinnspielen
  • Performance Analyse: wöchentliche Statistik, Monitoring, Auswertung
  • Weiterentwicklung der Social Media-Strategie des Festivals
  • Implementierung von KI-Tools und Automatisierung von Prozessen


ANFORDERUNGEN

  • Fundierte Erfahrung im Website und Social Media Management
  • Kenntnisse der aktuellen Trends und Tools, sowie Adobe Photoshop, InDesign, Affinity Publisher und Photo, Canva und ähnlichen Programmen zur Bild- und Videobearbeitung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten im Bereich Text, Audio, Bild und Video und eine hohe Storytelling-Kompetenz
  • Fähigkeit zur Datenanalyse sowie der Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise sowie strukturiertes und lösungsorientiertes Denken
  • Praxis im Umgang mit Mac OS und Microsoft Office
  • Großes Interesse an der Kulturbranche und am zeitgenössischen Tanz
  • Arbeitserfahrung im Kulturbereich von Vorteil
  • Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse


RAHMENBEDINGUNGEN

  • Kreativer Freiraum mit der Möglichkeit zur maßgeblichen Mitgestaltung der Social Media-Präsenz des Festivals
  • Direkten Anschluss an die Kommunikationsabteilung
  • Nettes und engagiertes Team
  • Anspruchsvoller, abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Arbeitsbereich
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Angenehmes Büro in 1070 Wien mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • Internationale Festivalatmosphäre und internationales Arbeitsumfeld
  • Frei- und Regiekarten für Performances zum Privatgebrauch
  • Umfassender Einblick in alle organisatorischen Abläufe des Festivals
  • Unbefristete Anstellung (nach einem Monat Probezeit)


ENTLOHNUNG
€ 1.950,- brutto bei 30 Stunden/Woche mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung

Wir bitten die Bewerbungsunterlagen über das ImPulsTanz Jobportal jobs.impulstanz.com einzureichen.

 

Kontakt
jobs@impulstanz.com

Link zur Ausschreibung
http://jobs.impulstanz.com/