Stellenausschreibung: Mitarbeiter*in Sponsoring/Strategische Partnerschaften

Arbeitszeitraum: Unbefristet | Idealerweise Eintritt ab 1. Februar 2024

Arbeitsumfang: 40 Stunden/Woche (5 Tage zu 8 Stunden) | während des Festivals (Juli & August) 40 Stunden+/Woche | Zeitausgleich während des Jahres (bevorzugt im Herbst) möglich


Aufgabengebiet

  • Individuelle Betreuung von bestehenden Partnerschaften in enger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung
  • Akquise von und Vernetzung mit neuen Partner*innen nach Bedarfsermittlung in den unterschiedlichen Departments (speziell für Workshops, Bühnenproduktionen, Special Events oder Ähnliches) in Abstimmung mit der Marketingabteilung

    … jeweils inkl. Kommunikation, Betreuung, Angebotslegung, Schnüren von individuellen Paketen und Erstellen und Aufbereiten von Informationsmaterialien, Vertragsverhandlungen, -Abwicklung und -Erstellung, Umsetzung der vereinbarten Leistungen, Dokumentation und Abrechnung in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
     
  • Akquise von und Vernetzung mit Organisationen und Vereinen, die mit Menschen mit Behinderung arbeiten, für die Workshop-Reihe Public Moves in Klagenfurt, Salzburg, Linz und Wien
  • Akquise von und Vernetzung mit Organisationen und Vereinen, die Angebote für ökonomisch schwächer gestellte Kinder schaffen für die Workshop-Reihe Shake the Break 

    … jeweils inkl. Kommunikation, Betreuung, Erstellen und Aufbereiten von Informationsmaterialien und Dokumentation
     
  • Assistenz für die Out-of-Home-Mediaplanung in enger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung inkl. terminlicher Koordination, Einholen von Kostenvoranschlägen und Abrechnung in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung


Anforderungen

  • Erfahrung im Bereich Strategische Partnerschaften/Sponsoring
  • Netzwerk an Partner*innen und Sponsor*innen von Vorteil
  • Großes Interesse an der Kulturbranche
  • Interesse an Tanz und Performance von Vorteil
  • Arbeitserfahrung im Kulturbereich von Vorteil
  • Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Praxis im Umgang mit Mac OS und Microsoft Office
  • Praxis im Umgang mit Datenbankanwendungen (FileMaker) von Vorteil
  • Kenntnisse von Adobe InDesign und Photoshop bzw. Affinity Publisher und Photo von Vorteil
  • Selbstständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie strukturiertes und lösungsorientiertes Denken, schnelle Auffassungsgabe
  • Zuverlässig, Teamplayer, selbstbewusstes Auftreten, Kommunikationsstärke, Diskretion, Textaffinität, Verhandlungsgeschick
  • Flexibilität, Belastbarkeit und die Fähigkeit auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf zu bewahren


Rahmenbedingungen

  • Direkten Anschluss an die Kommunikationsabteilung
  • Nettes und engagiertes Team
  • Anspruchsvoller, abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Arbeitsbereich
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Angenehmes Büro in 1070 Wien mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • Internationale Festivalatmosphäre und internationales Arbeitsumfeld
  • Frei- und Regiekarten für die Performances zum Privatgebrauch
  • Umfassender Einblick in alle organisatorischen Abläufe des Festivals
  • Unbefristete Anstellung (nach einem Monat Probezeit)


ENTLOHNUNG
€ 2.600,- brutto bei 40 Stunden/Woche


BEWERBUNG
Bewerbungen bitte über das Jobportal unter jobs.impulstanz.com einreichen

Kontakt
jobs@impulstanz.com

Link zur Ausschreibung
http://jobs.impulstanz.com