Stellenausschreibung: Mitarbeiter*in für Office-Management 6h/Woche

Der Oberösterreichische Kunstverein ist eine seit über 170 Jahren bestehende Vereinigung von Künstler:innen und Kunstfreund:innen mit dem Ziel, den Stellenwert zeitgenössischer Kunst mit vollem Einsatz auszubauen und zu fördern. Kernauftrag ist bis heute die Präsentation, Dokumentation und Publikation künstlerischer Arbeiten und Projekte mit dem Anliegen, zeitgenössische Kunst auf einer breiteren Ebene zu etablieren. Der Oberösterreichische Kunstverein bietet eine Plattform für arrivierte Künstler*innen und vor allem junge Talente.

Aufgaben:

  • Abwicklung von organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Vorbereitung der Buchhaltung für Steuerberater:in
  • Erstellung und Prüfung von Rechnungen
  • Erarbeiten und Verfassen von Förderanträgen in enger Abstimmung mit der Finanzreferent:in und der künstlerischen Leitung
  • Cash-Management
  • Mitgliederadministration
  • Enge Zusammenarbeit mit der Finanzreferent:in und dem Team

Anforderungen:

  • Offenheit gegenüber zeitgenössischer Kunst
  • Die Identifikation mit den Werten des Kunstvereins
  • Selbstständiges, verantwortungsbewusstes, engagiertes Arbeiten
  • Soziale Kompetenz

Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Routine in administrativen Tätigkeiten und Office-Management
  • Erfahrung in Buchhaltung
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Rahmenbedingungen:

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit im Kunst- und Kulturbereich
  • Teil eines breit aufgestellten, engagierten Teams zu sein (Vorstand, Jury, angestellte Mitarbeiter:innen)
  • Ein Bruttomonatsgehalt von € 340,– für 6 Wochenstunden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Email an obige Adresse!
Bewerbungsfrist: 14.12.2022

 

Weitere Infos & Kontakt:
+43 732 79 53 55
info@ooekunstverein.at

OÖKunstverein
im Ursulinenhof
Landstraße 31
4020 Linz